Rücksendungen
Rücksendungen
Für Ihre Warenrücksendungen an uns benutzen Sie bitte einen Retourschein. Diesen finden Sie hier unterhalb des Textes und auch hier zum Download. Den Retourschein füllen Sie bitte unbedingt vollständig aus und legen diesen der Rücksendung bei.
Die Adresse für alle Rücksendungen lautet:
iimex europe KG
Lager NH
Karl Marx Alle 72b
15320 Neuhardenberg
Bitte beachten Sie, dass eine Zuweisung von Rücksendungen ohne Retourschein den Zeitaufwand erhöht und die Bearbeitung einer solchen Rücksendung zusätzliche Kosten verursacht.
Bei Rücksendungen im Rahmen des Widerrufsrechts für Verbraucher erklären Sie bitte zusätzlich Ihren Widerruf, da wir eine Rücksendung nicht automatisch als Widerruf einstufen können. Sollten Sie vergessen den Widerruf rechtzeitig zu erklären könnte dadurch die Widerrufsfrist abgelaufen sein!
Rücksendungen wegen Defekt oder Garantie werden bei uns, gemäß Herstellervorgaben, geprüft. Sollten Sie uns eine als fehlerhaft deklarierte Rücksendung übermitteln und diese Ware sich nicht als Defekt herausstellen werden wir den entstandenen Aufwand für die Bearbeitung der Rücksendung berechnen. Bitte prüfen Sie deshalb vor der Rücksendung genau, ob es sich wirklich um eine technischen Defekt handelt. Sie können auch unseren Support zu Hilfe nehmen, um sicher zu stellen, dass es sich wirklich um einen Defekt handelt.
Um die Anzahl der Rücksendungen gering zu halten bieten wir grundsätzlich zu vielen Artikel auch einen Musterversand an. Diese Produktmuster versenden wir teilweise kostenlos oder zu geringen Kosten und Sie können sich damit einen Überblick über den Artikel verschaffen.
Sollten Sie Artikel für sich zusammengestellt haben und uns für solche Konfigurationsartikel einen Produktionsauftrag erteilen fragen Sie bitte vor der Bestellung unter welchen Bedingungen das allgemeine Widerrufsrecht wirksam ist.
Gewebekunden besitzen vom Gesetzgeber aus grundsätzlich kein Widerrufsrecht. Sollten Sie als Gewerbekunde jedoch einen oder mehrere Artikel umtauschen oder zurückgeben wollen kontaktieren Sie uns bitte und erfragen eine Rücknahme aus Kulanz, welche wir in fast allen Fällen auch gewähren. Grundsätzlich ausgenommen von der Rücknahme sind speziell für Sie angefertigte Artikel oder Sonderbestellungen.